/ DESIGN / SHOP

Smilodox

Mode für Menschen, die ihre Grenzen überwinden. Trend­setter, Influencer, Virale Botschafter eines sportlichen Lifestyles und ein Shop, der all das repräsentiert

onedot-smilodox-logo

Schneller, höher, stärker: Smilodox

Smilodon ist die altgriechische Bezeichnung für den Säbelzahntiger, der sich gegen die widrigen Bedingungen der Urzeit behaupten musste. Er steht für Kraft, Schnelligkeit und ästhetische Geschmeidigkeit, doch eben­so besitzt er einen starken Willen und Durchhaltevermögen – schar­fe, lan­ge Zähne, um sich durch eisernes Training zu beißen. Genau das ist die Einstellung, mit dem das Label Smilodox aus Hamburg sportbegeisterte Menschen ausstattet.

onedot-smilodox-website

Zuverlässige Produkte kombiniert mit
einem starken Auftritt

Was Soziale Netzwerke angeht, ist Smilodox ganz weit vorne mit dabei. Hunderttausende Nutzer verfolgen die hochwertigen, regelmäßigen Posts, Bilder und Videos auf allen Kanälen. Für uns war es deshalb wichtig, das die sozialen Kanäle stark vertreten sind und in die Shop­ping-Erfahrung mit einbezogen werden. Die Mobile Nutzung gerät dadurch ebenfalls in den Vordergrund. Beispiel für die soziale Integration ist das Instagram Shop­ping, bei dem die in Posts beworbenen Produkte direkt mit nur einem Klick erreicht werden können.

onedot-smilodox-smartphone

Der Shop als digitaler Botschafter für
dynamischen Lifestyle

So wie Smilodox als Marke von verschiedenen Persönlichkeiten, egal ob Models oder digitalen Influencern vertreten wird, soll unser Redesign für den Shop letztlich Smilodox selbst perfekt repräsentieren und nicht sta­tisch, sondern lebendig wirken – eine eigene Persönlichkeit zeigen und Kunden das Gefühl geben, mit der jungen, dynamischen und pulsierenden Marke zu interagieren. Module mit maximaler Anpassbarkeit ermöglichen dem Händler ständige Erneuerung und einfaches Einpflegen von Inhalten auf der Shop-Seite. Klare Unterteilung der Sektionen schafft Übersicht und steigert die Kaufbereitschaft. Damit dem zielgerichteten Shopping nichts im Weg steht, soll jede Kategorie und Funktion sofort entdeckt werden. Hierfür wurde das User Interface in einem minimalistischen, nahtlosen Look gehalten, der sich, wie auch Smilodox selbst, auf das beschränkt, was wirklich zählt.

onedot-smilodox-tabletonedot-smilodox-tabletlast

HIER GEHT’S ZUR SEITE
CHECK IT OUT.


Webseite
plentymarkets  eightyfive
plentymarkets  Botta Design
JTL-Software  Smartphoneonly