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ShopPop – WhatsApp & SMS Marketing

ShopPop WhatsApp & SMS Marketing – Das ultimative Tool, um eure Verkäufe anzukurbeln

Kunden gezielter ansprechen mit dem Automatisierungstool von ShopPop

Erhöht eure Markenbekanntheit durch WhatsApp & SMS Marketing

Ihr habt einen Shopify-Shop und sucht nach Möglichkeiten, wie ihr eure Verkäufe in die Höhe treiben könnt? Dann ist das WhatsApp & SMS Marketing von ShopPop der ultimative Helfer dafür, den ihr schon lange gesucht habt. WhatsApp Marketing, Facebook Messenger Marketing und SMS Marketing sind das Dreiergespann, das eure Verkäufe pushen wird. Mit dem WhatsApp & SMS Marketing ist ein exponentielles Wachstum eurer Verkaufszahlen durchaus realistisch, denn ihr könnt zusätzliche Einnahmen quasi per Autopilot erzielen. Der Schlüssel zum Erfolg sind die beliebten Chat-Apps, mit denen ihr euren Kunden auf dem schnellsten Wege z. B. aktuelle Angebote und neue Produkte aus eurem Shop präsentieren könnt.

ShopPop – WhatsApp & SMS Marketing

Da eure Kunden dem Erhalt der Benachrichtigung zustimmen müssen, werden nicht blindlings Nachrichten an Personen verschickt, die sich nicht dafür interessieren. Bei ShopPop handelt es sich um ein zustimmungsbasiertes Marketing für Kunden, die tatsächlich eine Benachrichtigung von euch erhalten möchten. Bei den aktuellen Benachrichtigungen und Widgets von ShopPop geht es vor allem darum, subtil zu sein, keineswegs lästig, immer relevant und die Benachrichtigungen so zu gestalten, dass sie einen Wiedererkennungswert zu eurem Shopify-Shop besitzen. Die Benachrichtigungen erinnern eure Kunden z. B. an spezielle Aktionen in eurem Onlineshop oder Store und können sie auch auf personalisierte Angebote und Gutscheine aufmerksam machen. WhatsApp & SMS Marketing sowie Facebook Messenger Marketing sind drei der wichtigsten Kanäle für Unternehmen, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Sie ermöglichen es Unternehmen, direkt und personalisiert mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren.

ShopPop – WhatsApp & SMS Marketing Benachrichtigung Shopify-Shop

Für WhatsApp Marketing benötigt ihr vor der Nutzung eine WhatsApp Business ID. Insgesamt bieten WhatsApp, SMS und Messenger Marketing eurem Unternehmen die Möglichkeit, eine direkte und personalisierte Kommunikation mit euren Kunden aufzubauen und eure Markenbekanntheit zu erhöhen. Durch die Nutzung dieser Kanäle könnt ihr eure Verkäufe steigern, die Kundenbindung stärken und eure allgemeine Geschäftsleistung verbessern. Durch direkte, zeitnahe und relevante Nachrichten via WhatsApp und Co. werden den Kunden alle wichtigen Infos geliefert, die sie haben möchten und das über die Kanäle, auf denen sie sich tagtäglich aufhalten. So könnt ihr mit ShopPop zahlreiche Vorteile genießen, die mit einem einzigen Tool abgedeckt werden. Das E-Commerce-Marketing-Automatisierungstool von ShopPop bietet euch eine benutzerfreundliche Oberfläche, die mit einer einfachen Handhabung daherkommt und auf dem jegliche Anpassungen im Handumdrehen vorgenommen werden können.

ShopPop – WhatsApp & SMS Marketing Customer Journey

Vorteile des WhatsApp & SMS Marketings

ONEDOT und ShopPop

Wir sind die Profis an eurer Seite und übernehmen den technischen & gestalterischen Part des WhatsApp & SMS Marketing Tools an euren Shopify-Shop.

Kundenbindung stärken

Durch eine persönliche Ansprache und personalisierte Angebote und Gutscheine innerhalb eurer Nachrichten optimiert ihr die User Experience eurer Kunden.

Verkäufe mit ShopPop ankurbeln

Mittels der zusätzlichen Kanäle, die ihr durch Messenger Marketing bespielen könnt, erreicht ihr die relevanten Zielgruppen besser und steigert so eure Verkäufe.

Markenbekanntheit erhöhen

Das WhatsApp & SMS Marketing Tool bietet euch die Möglichkeit, durch personalisierte Kommunikation mit den Kunden eure Markenbekanntheit zu erhöhen.

Zustimmungsbasiertes Marketing

Benachrichtigungen werden nur an Personen verschickt, die auch eine Zustimmung erteilt haben. Dadurch erreicht ihr auf direktem Wege eure anvisierten Zielgruppen.

Marketing Automatisierung

Die Marketing Automatisierung für Chat-Apps ermöglicht es, zeitraubende Aufgaben automatisch durchzuführen und dadurch wertvolle Ressourcen einzusparen.

Das Expertenwissen von ONEDOT steht euch zur Verfügung

Wenn ihr euch entschieden habt, die App-basierte Lösung für WhatsApp & SMS Marketing von ShopPop zu verwenden und personalisierte Benachrichtigungen zu versenden, gibt es einige Dinge, die vorab umgesetzt werden müssen. Den technischen & gestalterischen Part des WhatsApp & SMS Marketing Tools an euren Shopify-Shop könnt ihr den Profis von ONEDOT überlassen. Ihr benötigt nur eine WhatsApp Business ID, die angefragt werden muss und anschließend kann es losgehen. Aber keine Sorge, ShopPop übernimmt das für euch, denn das gehört zu ShopPops allgemeinen Serviceleistungen. WhatsApp Business ist eine spezielle Version von WhatsApp, die eigens für Unternehmen entwickelt wurde. Es bietet Unternehmen erweiterte Funktionen, wie z. B. die Möglichkeit, automatisierte Antworten auf häufig gestellte Fragen zu senden und Gespräche mit mehreren Personen gleichzeitig zu führen. Das ermöglicht es Unternehmen, ihre Kommunikation mit Kunden effizienter und effektiver zu gestalten. 

Um mit dem ShopPop-Tool starten zu können, müssen die Einstellungen des Tools noch konfiguriert werden, wie z. B. die SMS-Absender-ID, die WhatsApp Business ID, die automatischen Antworten u. v. m. Zudem müssen die Kontaktlisten hochgeladen und personalisierte Kampagnen erstellt werden. Die gesamte Konfiguration sämtlicher Einstellungen kann ONEDOT für euch übernehmen. Eure Aufgabe ist es sicherzustellen, dass die Einholung der Einwilligung der Empfänger und die Befolgung von allen geltenden Gesetzen und Vorschriften des Landes gewährleistet sind. Ziel ist es, die Kunden auf den Kanälen ihrer Wahl zu erreichen und direkte, zeitnahe und relevante Benachrichtigungen via WhatsApp, Facebook Messenger & SMS zu senden. Nach statistischen Auswertungen von ShopPop liegt die durchschnittliche Öffnungsrate der personalisierten Nachrichten bei 80% und die dadurch erzielten Konversionsraten betragen zirka 30%. Automatisierte Nachrichten, die im Hintergrund für den Store arbeiten und Kunden zurück in den Store bringen (z. B. Back in Stock & New Collection Benachrichtigungen) ist die Stärke des WhatsApp & SMS Marketings sowie Facebook Messenger Marketings. In eurem Onlinestore wird es euren Kunden an jeder Stelle der Customer Journey möglich sein, sich für WhatsApp & SMS etc. anzumelden. Eure Kunden auf den Kanälen zu erreichen, wo sie täglich sind, wird euren Kundenservice optimieren und eure Verkäufe definitiv in die Höhe treiben.

Logo ONEDOT – Your Digital Branding Crew

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ShopPop – WhatsApp & SMS Marketing

Der richtige Support

Eure ONEDOT-EXPERTEN übernehmen den kompletten technischen und gestalterischen Part des WhatsApp & SMS Marketing Tools von ShopPop für euch.

Immer relevant

Alle Benachrichtigungen sind zustimmungsbasiert. Das bedeutet, dass Kunden immer damit einverstanden sind, die personalisierte Benachrichtigung zu erhalten.

Umsatzwachstum

Beobachtet das Umsatzwachstum vom detaillierten ShopPop-Dashboard aus und verfolgt die gesendeten Benachrichtigungen, Öffnungsraten, Einnahmen etc.

Eure ONEDOT Ansprechpartner

Tommy Kmiecz
Head of Sales
Sascha Holfeld
Technical Sales

ShopPop – Die innovative Marketinglösung

Das E-Commerce-Marketing-Automatisierungstool von ShopPop gibt euch als Händler die Möglichkeit, automatisierte Nachrichten per WhatsApp, SMS und Facebook Messenger an eure Kunden zu versenden. Diese Benachrichtigungen können zum Beispiel Kaufbestätigungen, Lieferbenachrichtigungen und Erinnerungen an ausstehende Zahlungen beinhalten. Mit ShopPop habt ihr auch die Möglichkeit, personalisierte Angebote und Gutscheine an eure Kundschaft zu versenden, was dazu beitragen kann, die Kundenbindung und euren Umsatz zu steigern. Diese Art von WhatsApp & SMS Marketing kann für euch sehr nützlich sein, da die Nutzung von WhatsApp & SMS sehr persönliche und direkte Kommunikationskanäle sind, die es eurem Unternehmen ermöglichen, eure Kunden auf ganz individuelle Weise anzusprechen und zu erreichen. Diese Art von Dienstleistungen wird oft genutzt für Aktionen wie Angebote, Rabatte, Erinnerungen, Events, Kundenfeedback etc.

WhatsApp Business bzw. WhatsApp Marketing ist ein wirksames Instrument für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und direkt mit Kunden in Kontakt zu treten. Unternehmen können personalisierte Angebote und Rabatte an bestimmte Zielgruppen senden, Umfragen durchführen und sogar Verkäufe direkt über WhatsApp tätigen. WhatsApp Marketing ist ganz sicher eines der wichtigsten Instrumente, um eure Umsätze zu steigern. SMS Marketing ermöglicht es Unternehmen ebenfalls, direkt mit ihren Kunden zu kommunizieren. Es bietet die Möglichkeit, personalisierte Nachrichten an eine große Anzahl von Empfängern zu senden, was es ideal für Massenkommunikation macht. SMS Marketing ist besonders nützlich für Unternehmen, die regelmäßig Angebote und Aktionen an ihre Kunden senden möchten. Messenger Marketing kombiniert die Vorteile von WhatsApp Marketing und SMS Marketing, indem es Unternehmen ermöglicht, mit Kunden über verschiedene Messenger-Plattformen wie WhatsApp und Facebook Messenger zu kommunizieren. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Zielgruppe noch besser zu erreichen und ihre Kommunikation noch personalisierter sowie persönlicher zu gestalten, um die beste User Experience für die Kunden zu schaffen.

WhatsApp & SMS Marketing
von ShopPop

Häufige Fragen zum Automatisierungstool von ShopPop

Nachfolgend findet ihr einige häufig gestellte Fragen zum E-Commerce-Marketing-Automatisierungstool unseres Partners ShopPop. Wir erklären wann ihr mit eurem Messenger Marketing loslegen könnt, um eure Umsätze zu steigern, wie ihr die zugehörigen Widgets in eurem Shopify-Shop anzeigen lassen könnt, um eure Kunden überall in der Customer Journey abzuholen und für euer WhatsApp & SMS Marketing Interesse zu wecken und wie die Vertragsbedingungen aussehen.

Sobald ihr beschließt, mit ShopPop zu arbeiten, könnt ihr bereits innerhalb von 24 Stunden mit SMS Marketing und Facebook Messenger Marketing beginnen. Für WhatsApp Marketing muss erst eine WhatsApp Business ID angefragt werden. Dies dauert in der Regel 2 bis 3 Wochen und danach seid ihr startklar. 

Welche Widgets und welche Messenger Marketing Kanäle ihr anbietet, könnt ihr selbst entscheiden und auch jederzeit mit einem Klick anpassen. Die Widgets können sowohl auf der Landing-Page als auch auf der Product-Page installiert werden.
Um die verschiedenen Funktionen des WhatsApp & SMS Marketing Tools gründlich prüfen zu können, bietet euch ShopPop eine unverbindliche 14-tägige Testphase an. Zu den Vertragsbedingungen: Ihr könnt euren Vertrag monatlich anpassen, je nachdem, was ihr gerade benötigt.