
You had me at „Hello!“

So läuft der Usability-Hase
Digitaler Erfolg setzt Benutzer:innenfreundlichkeit voraus. Diese lässt sich mit 5 Personen User-Tests erfolgreich optimieren.

ERP oh je oh je?
Der Weg zum passenden ERP-System führt für E-Commerce Solution Architect David Lange nicht an einer offenen Denkweise vorbei

History of Mobile UX Design

Care for the nurse!
Personal-Marketing als Employee Journey verstehen: Wettlauf zum unterschriebenen Vertrag oder doch lieber langfristige Zukunftsperspektive?

Starke Marke, starkes Herz
Unterschiede in den Verantwortlichkeiten von Branding und Marketing

Diagnose: Meine Webseite tut weh

B2B Limbic Map
Einblicke in die Neuropsychologie zum Aufbau emotional aufgeladener B2B Marken


Die Magie des Zuhörens


Von Weihnachtsgrüßen und langen Löffeln
Wie die Kund-, Partner- und Freund:innen der ONEDOT-Crew zum Ende des Jahres 2022 einen Kochlöffel bekamen – und warum dieser Grund zur Freude bringt

Der Weg zum eigenen Universum

How to get Fachkräfte (Fast)
Die Asklepios Schlossberg Klinik beweist die Effektivität zielgruppenorientierter Kommunikation im Employer Branding

F*ck, es geht auch anders
Brand- und UX-Strategy Director Mark Strauß über moderne Purpose-Kommunikation und warum sich Haltung auch nach innen richten muss

Too much information.

Durchs Dickicht Richtung Peak Performance
COREM und ONEDOT zeigen zwei Perspektiven auf eine erfolgreiche gemeinsame Journey

UX-Mission zu den Sternen – Eine Journey mit: Shopware
Ein Systemanbieter, eine Agentur und jede Menge Zukunftspotenzial: Im Gespräch mit Denis Neufeld, Partnermanager bei Shopware

H2H isst B2B zum Frühstück

Bravest User of the Universe
Wie Apps ihre Nutzer:innen zu Held:innen machen – und dabei zu treuen Fans der Marke werden


Marke vs. Performance

Shopware 6 Plentymarkets Connector
Zwei Systeme, ein Shop – was steckt hinter dem vielversprechenden Connector?

Life Centered Design
Wie Design mit der Trendwende vom Profit zum Purpose die Welt retten will
