Digital Uplift
Um diese Rolle als Qualitäts- und Innovationsfüher auch in der digitalen Markenkommunikation zu erfüllen, mussten mechanische wie auch menschliche Aspekte zum stimmigen Gesamtbild vereint werden.
Markenstrategie und Kommunikation
Der Schritt vom Geheimtipp unter Kennern zur renommierten Marke setzt, vor allem im digitalen Bereich, eine Rundum-Erneuerung voraus, bei der die Produktinnovation in den Mittelpunkt rückt.
Ein Positionierungs-Workshop markierte den Startschuss und half dabei, die Marschrichtung zu bestimmen. Während mehrerer Werksführungen fand zusätzlich eine intensive Auseinandersetzung mit der Technologie und Innovationsarbeit des Unternehmens statt.
Strategisch unverzichtbare Erkenntnisse über die Zielgruppe – Motivationen, Bedürfnisse oder auch Pain-Points – erhielten wir durch Interviews mit Endkunden und Vertriebspartnern von DMS.
Bedürfnisorientierte Struktur
Mit der Ausarbeitung von Content-Plan und Wireframes wurden vorherige Schritte zum Rahmen für die spätere Website ausgearbeitet. Vor allem die Bedürfnisse der Zielgruppe stehen für die User Experience im Mittelpunkt.
Umfangreiche Technische Umsetzung
Die Besonderheit bei DMS: Hoher Designanspruch, sehr viele individuelle Slider, 360° Ansichten, ein Produktfinder mit allen Facetten, eine besondere Menüstruktur, diverse Module wie Explosionsgrafik und Hotspot Modul.
Ausbalancierte visuelle Gestaltung
Während die Technik mit hochwertigen Renderings und detaillierten Explosionsgrafiken in den Mittelpunkt rückt, bietet die auf Mitarbeiter gerichtete Fotografie ein wirkungsvolles und emotionales Gegengewicht. Die beiden Welten fusionieren zu einem überzeugenden Gesamtbild aus Qualität und Authentizität.