Digital Uplift

Um diese Rolle als Qualitäts- und Innovationsfüher auch in der digitalen Markenkommunikation zu erfüllen, mussten mechanische wie auch menschliche Aspekte zum stimmigen Gesamtbild vereint werden.

3D Rendering Greifer DMS Website
Bild eines arbeitenden Mannes bei DMS und ein Screenshot der mobilen Vorschau der Produktkategorien
Nina Sturm DMS

Markenstrategie und Kommunikation

Der Schritt vom Geheimtipp unter Kennern zur renommierten Marke setzt, vor allem im digitalen Bereich, eine Rundum-Erneuerung voraus, bei der die Produktinnovation in den Mittelpunkt rückt.

Ein Positionierungs-Workshop markierte den Startschuss und half dabei, die Marschrichtung zu bestimmen. Während mehrerer Werksführungen fand zusätzlich eine intensive Auseinandersetzung mit der Technologie und Innovationsarbeit des Unternehmens statt.

Strategisch unverzichtbare Erkenntnisse über die Zielgruppe – Motivationen, Bedürfnisse oder auch Pain-Points – erhielten wir durch Interviews mit Endkunden und Vertriebspartnern von DMS.

Bedürfnisorientierte Struktur

Mit der Ausarbeitung von Content-Plan und Wireframes wurden vorherige Schritte zum Rahmen für die spätere Website ausgearbeitet. Vor allem die Bedürfnisse der Zielgruppe stehen für die User Experience im Mittelpunkt.

Umfangreiche Technische Umsetzung

Die Besonderheit bei DMS: Hoher Designanspruch, sehr viele individuelle Slider, 360° Ansichten, ein Produktfinder mit allen Facetten, eine besondere Menüstruktur, diverse Module wie Explosionsgrafik und Hotspot Modul.

Screenshot eines 3D Renderings auf der DMS Seite mit Beschreibungen
Mann bei der Arbeit bei DMS

Ausbalancierte visuelle Gestaltung

Während die Technik mit hochwertigen Renderings und detaillierten Explosionsgrafiken in den Mittelpunkt rückt, bietet die auf Mitarbeiter gerichtete Fotografie ein wirkungsvolles und emotionales Gegengewicht. Die beiden Welten fusionieren zu einem überzeugenden Gesamtbild aus Qualität und Authentizität.

Eine Reihe von Greifern im DMS Lager

Services for DMS

Spannendes Projekt?
Erzähl mir davon

Die Chemie muss stimmen. Deswegen bekommt unser Erstgespräch bei mir eine extra Portion Liebe. Es legt den Grundstein für eine erfolgreiche Beziehung. Genau wie im echten Leben.

Einfach mal kennenlernen? 
Call die Crew.