Eine Reise der Veränderung
Es war eine gemeinsame Reise, die für HIK nicht nur visuelle Veränderungen brachte, sondern auch tiefgehende, strategische Weichenstellungen. In unserer Zusammenarbeit konnten wir eine Atmosphäre schaffen, in der Mut zur Veränderung nicht nur gefördert, sondern auch vorangetrieben wurde.

„Ihr habt uns geholfen, uns für bestimmte Themen zu öffnen, um uns selbstbewusst am Markt zu präsentieren.“
Dominic Schulz
Geschäftsführer HIK
Ein klarer Fokus
In Workshops und intensiven Diskussionen erarbeiteten wir gemeinsam, welche Themen und Werte HIK wirklich auszeichnen. Dieser Prozess der Selbstreflexion brachte eine neue Perspektive: Es geht nicht darum, immer nur innovativ und agil zu sein. Vielmehr muss das Unternehmen sich auf das besinnen, was seine Zielgruppe wirklich schätzt.
Ein Markenkonzept, das lebt
Markenkonzept war nicht nur eine theoretische Übung. Anstatt seitenlange PDF-Präsentationen zu erstellen, die oft abstrakt bleiben, entwickelten wir das Konzept iterativ. Erste Entwürfe wurden getestet, optimiert und kontinuierlich verbessert – immer im Einklang mit der neuen Markenidentität.