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Die HIS Renewables GmbH versteht sich als zukunftsorientierter Lösungsanbieter für Photovoltaik-Systeme. Dass das Unternehmen weit mehr zu bieten hat als Kabel und Komponenten, sollen Marken- und Website-Relaunch beweisen – und zwar in Rekordzeit.

Den Anschluss finden

Eine neue Markenstrategie stellt im Projekt die Weichen und bringt nachhaltige strukturelle Veränderungen ins Unternehmen. Die Kommunikation soll nicht nur einheitlich stattfinden, sondern auch konsequent nach den Bedürfnissen der Zielgruppe ausgerichtet sein. Hierfür sind Analysen, Zielgruppeninterviews und Workshops mit HIS in der Anfangsphase unverzichtbar.

Die neue Connection

Starke Botschaft

Der Brand-Slogan "Connecting Energy" setzt den kommunikativen Rahmen für Marke und Produkte und findet sich an vielen Stellen im Corporate Design wieder. Das neue HIS-Logo ist derweil so konzipiert, dass Gestaltungselemente auch auf die Schwesterfirma HIK angewendet werden. Beide Firmen sprechen dieselbe visuelle Sprache, ohne jedoch ihre individuelle Identität aufzugeben.

Klare Struktur

Für die neue Webseite steht eine klare, zielgerichtete Kommunikation der Lösungen und Produkte im Mittelpunkt. Hierfür werden bestehende Unternehmensbereiche vereinheitlicht und neu strukturiert. Nutzer:innen navigieren jetzt zwischen den beiden Kernbereichen "HIS Connect" und "HIS Energy", um ohne Umwege zur gewünschten Lösung zu gelangen.

Headless im Web

Das bisherige starre Seiten-Konstrukt wird für den Relaunch durch ein neues System abgelöst. Mit Storyblok fällt die Wahl auf ein performantes CMS, das den Bedürfnissen des Kunden entspricht: Die neue Seite ist auf die flexible Erstellung und Pflege von Inhalten ausgelegt und bietet einem Unternehmen wie HIS die skalierbare Technologie für uneingeschränktes Wachstum.

Modulare Inhalte

Beim Umgang mit einer großen Fülle an Inhalten und Sprachen für die neue Seite wird schnell klar, dass uns nicht die Technik an sich herausfordert, sondern die Bändigung eines riesigen "Content-Monsters". Wir mussten vorausschauend planen, welche Inhalte in Modulen gepflegt oder über dynamische Verknüpfungen hinterlegt werden, damit die Seite effizient bedient werden kann.

Linie, Fläche und Form

Das Corporate Design bildet das Fundament der neuen Markensprache und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Aspekte des Projekts: Im Markenkonzept definierte Grundsätze fließen ins Logo, wo sich Linien und einzelne Komponenten zur HIS-Wortmarke verbinden.

Erfolgreich "connected"

Die enge und intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden führte uns im Projekt HIS innerhalb kurzer Zeit zu wertvollen Erkenntnissen und einer wirkungsvollen Gesamtstrategie, die wir ganzheitlich zur neuen Marke ausarbeiten konnten. Das Projekt zeigt erfolgreich auf, dass es sich lohnt, den "ganzen Weg" zu gehen, um dem Wandel der Märkte und der dynamischen Bedürfnisse der eigenen Zielgruppen gerecht zu werden.

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