Mit Herz und Maschinen
Innovativ planen, Teamgeist beweisen, Richtfest feiern – Geschichten vom Bau sind von Menschen und Visionen geprägt. Michel Bau präsentiert mit seiner neuen Markenkommunikation sein volles Potenzial.
Am Bauzaun stehen und staunen
Großbaustellen faszinieren alle – mit moderner Technik, großen Visionen und Menschen, die beherzt anpacken. Für Michel Bau haben wir ein neues Marken- und Gestaltungskonzept entwickelt, das diese Begeisterung einfängt und die Stärken des Bauspezialisten in allen Details kommuniziert.
Auf solidem Grund erbaut
Alles unter Dach und Fach
Ganz nach Baumanier folgt auch die neue Markenkommunikation einem durchdachten Plan. Durch die konsequente Umsetzung des Corporate Designs wird der Charakter des Unternehmens in jeder Maßnahme spür- und erlebbar. So kann Jahr für Jahr ein neuer Maßnahmenplan entwickelt werden, der in den markenstrategischen Zielen verankert ist und Raum für spannende Projekte sowie authentische Geschichten lässt. Aus dem anfänglichen Relaunch des Unternehmensmagazins ist längst eine Partnerschaft gewachsen, die neue Maßstäbe setzt.
Die wahren Helden am Bau. Von Menschen und Maschinen.
Das Michel Magazin ist jedes Jahr ein Highlight, das die Projekte und ihre Geschichten packend erzählt. Bei ONEDOT sind wir verantwortlich für die Redaktion: Wir setzen Schwerpunkte, entwickeln den roten Faden jeder Ausgabe, schreiben Texte, gestalten Storys visuell und übernehmen das gesamte Projektmanagement. Eine Herausforderung, der wir uns mit Begeisterung stellen.
Graben, bauen, erzählen
Die neue Website ist geprägt von einer klaren fachlichen Differenzierung und rückt das Team von Michel Bau in den Fokus. Referenzen zu den hochkomplexen Spezialprojekten werden sowohl zentral als auch kontextbezogen platziert und schaffen so Vertrauen in Menschen und Leistung des Unternehmens.
Employer Branding aus Stahl
Fachkräfte und Auszubildende für ein Team gewinnen, das Mauern einreißt und Brücken baut – auch für Michel Bau eine Herausforderung. Unser Employer Branding Konzept verdeutlicht das Leistungsspektrum des Unternehmens und positioniert Michel Bau als zukunftsorientierten Arbeitgeber. Das Imagevideo verdeutlicht stolz, wie erfüllend es ist, Teil von Michel Bau zu sein.
Von wegen Gruben-Buddler
Die Zusammenarbeit mit Michel Bau funktioniert so hervorragend, weil deren Qualitätsstandards von Haus aus überdurchschnittlich sind. Der neue Markenauftritt setzt Maßstäbe für das mittelständische Unternehmen, die normalerweise nur den Branchenführern vorbehalten sind.
Gesucht und für gut befunden
Wir arbeiten nun seit mehreren Jahren mit ONEDOT zusammen und sind von der Entwicklung unserer Kommunikation begeistert. Unser neuer Markenauftritt spiegelt authentisch wider, wer wir wirklich sind: Bereit anzupacken und Großes zu leisten. So konnten wir auch neue Michelbauer an Bord begrüßen.