The Hidden Champion

Während Servomold seine Mitbewerber durch die Qualität der Leistungen und Produkte längst auf der Strecke lässt, hinkt die Markenkommunikation hinterher. Mit uns fand das Unternehmen einen Partner, der ihre Marke zukunftsfähig macht.

Erkennen und zeigen, wo die Stärken liegen

Unser Anspruch war von Beginn, eine hochwertig anmutende Marke zu kreieren, die die branchenweit anerkannte Qualität der Produkte widerspiegelt. Zeitgleich bestand unsere Aufgabe darin, den Markenkern in eine aussagekäftige, zeitgemäße und differenzierende Marken­kommunikation zu übersetzen, in der neben technischen Produktvorteilen auch die starke interne Serviceorientierung von Servomold herausgestellt wird.

Ich schätze an der Zusammenarbeit mit ONEDOT, dass meine Ansprechpartner sich bis ins Detail in die Produkte einarbeiten und nicht nur proaktiv, sondern auch mit dem nötigen inhaltlichen Verständnis planen. Das hat bisher mit keiner Agentur so gut geklappt.

Thomas Meister
Geschäftsführer Servomold

Einmal Megamenü mit allem zum Mitnehmen

Wegen der Unterteilung in bis zu 3 Kategorie-Ebenen konnten wir auf kein Plugin zurückgreifen und mussten das Menü komplett selbst schreiben. Das Mobile Menü war zumal anders strukturiert, sodass wir dieses ebenfalls separat individuell entwickeln mussten.

Mastering the content

Gerade bei solchen »Hidden Champions«  im B2B Bereich – wie Servomold einer ist –, sind es oftmals hochgradig technische Themen. Da benötigt es im Projektverlauf einige Telefonate und Termine vor Ort, um tiefer in die Unternehmens- und Produktwelt einzutauchen und es am Ende inhaltlich auf den Punkt zu bringen.

Die Quintessenz einer Marke

Ziel für das Corporate Design war eine visuelle Sprache, die die Werte im Kern von Servomold nach außen trägt und selbst die kleinen Besonderheiten widerspiegelt, die sich hinter Technologie, Menschen und Innovationen verbergen. In Etappen entstand eine stimmige visuelle Marke, die sich hervorragend auf jedes Medium überträgt.

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