The Hidden Champion
Während Servomold seine Mitbewerber durch die Qualität der Leistungen und Produkte längst auf der Strecke lässt, hinkt die Markenkommunikation hinterher. Mit uns fand das Unternehmen einen Partner, der ihre Marke zukunftsfähig macht.
Erkennen und zeigen, wo die Stärken liegen
Unser Anspruch war von Beginn, eine hochwertig anmutende Marke zu kreieren, die die branchenweit anerkannte Qualität der Produkte widerspiegelt. Zeitgleich bestand unsere Aufgabe darin, den Markenkern in eine aussagekäftige, zeitgemäße und differenzierende Markenkommunikation zu übersetzen, in der neben technischen Produktvorteilen auch die starke interne Serviceorientierung von Servomold herausgestellt wird.
Ich schätze an der Zusammenarbeit mit ONEDOT, dass meine Ansprechpartner sich bis ins Detail in die Produkte einarbeiten und nicht nur proaktiv, sondern auch mit dem nötigen inhaltlichen Verständnis planen. Das hat bisher mit keiner Agentur so gut geklappt.
Thomas Meister
Geschäftsführer Servomold
Einmal Megamenü mit allem zum Mitnehmen
Wegen der Unterteilung in bis zu 3 Kategorie-Ebenen konnten wir auf kein Plugin zurückgreifen und mussten das Menü komplett selbst schreiben. Das Mobile Menü war zumal anders strukturiert, sodass wir dieses ebenfalls separat individuell entwickeln mussten.
Mastering the content
Gerade bei solchen »Hidden Champions« im B2B Bereich – wie Servomold einer ist –, sind es oftmals hochgradig technische Themen. Da benötigt es im Projektverlauf einige Telefonate und Termine vor Ort, um tiefer in die Unternehmens- und Produktwelt einzutauchen und es am Ende inhaltlich auf den Punkt zu bringen.
Die Quintessenz einer Marke
Ziel für das Corporate Design war eine visuelle Sprache, die die Werte im Kern von Servomold nach außen trägt und selbst die kleinen Besonderheiten widerspiegelt, die sich hinter Technologie, Menschen und Innovationen verbergen. In Etappen entstand eine stimmige visuelle Marke, die sich hervorragend auf jedes Medium überträgt.
Ein ganzheitliches Markenerlebnis
Im Rahmen der Zusammenarbeit konnten Zielgruppenansprache, die Darstellung des umfangreichen Produktportfolios sowie das visuelle Auftreten der Marke erfolgreich erneuert werden. Das Beispiel Servomold macht deutlich, wie wichtig das Zusammenspiel aus Content, Design und Technik für eine aktivierende und damit erfolgreiche Markenkommunikation sind.
ONEDOT als langfristiger Partner
Nach der neuen Marke und Webseite haben wir mit ONEDOT noch weitere Maßnahmen darauf aufgebaut. Es kamen mehrsprachige Produktbroschüren, neue Projektberichte und andere Einblicke hinter die Kulissen hinzu, die unsere Seite mit Leben füllen. Hier sind wir dankbar, dass das "eingespielte Team" weiter unsere Kommunikation betreut. – Bianca Meister, Geschäftsführerin Servomold