Wir entwickeln E-Commerce Lösungen auf Basis nutzerzentrierter Analysen und Strategien. Mit eigenem Charakter und echtem Mehrwert für unverwechselbare Einkaufs- und Markenerlebnisse.
Euer Invest:
Circa 60 Minuten zuhören.
Der Output: Möglicherweise unbezahlbar!
Tommy Kmiecz
New Business – Senior Manager
Wer im E-Commerce glückliche und wiederkehrende Kunden möchte, benötigt einen Onlineshop mit hervorragender Usability, der richtigen Kundenansprache und zukunftsweisender Technologie.
Mit unserer ganzheitlichen Sichtweise auf den E-Commerce helfen wir euch dabei, nachhaltige Einkaufserlebnisse aufzubauen und auf Basis quantitativer wie qualitativer Daten stetig zu optimieren.
Wo liegen aus Kundenperspektive Schwachstellen, die einen Kauf oder eine Anfrage verhindern?
Welche Elemente stören oder lenken Nutzer von wichtigen Informationen ab? Welche Elemente fehlen?
Warum brechen Nutzer auf bestimmten Seiten ihren Shop-Besuch ab und kaufen nicht?
Welche unterbewussten Einwände und Bedenken haben Nutzer, die weitere Conversions verhindern? Was motiviert eure Nutzer zu kaufen?
Auf welchen Seiten wird potenzieller Umsatz liegen gelassen, weil Kauf-Barrieren vorhanden sind?
Hier finden wir in einem 15 minütigen Telefonat heraus, ob der UX-CHECK für euch geeignet ist und machen dann ggf. einen Termin für euren kostenlosen UX-CHECK aus.
In eurem UX-CHECK geben wir euch sofort umsetzbare Tipps und Analysen für euren Onlineshop. Hier fließen viele Jahre Erfahrung ein, sodass wir euch nur wirklich effiziente Informationen geben!
Ihr erhaltet eine detaillierte PDF-Präsentation mit allen Schwachstellen und Optimierungslösungen zu jeder relevanten Seite. Die Präsentation wird durch einen Experten von uns per Video-Call oder bei euch vor Ort präsentiert. Die gesamte Präsentation gehen wir Schritt-für-Schritt durch und erklären alles im Detail. Durch die PDF-Präsentation bekommt ihr mithilfe von Screenshots, Texten und Videos folgende Erkenntnisse detailliert aufgezeigt: Ihr wisst, an welchen Stellen potenzielle Kunden abspringen und was die konkreten Gründe dafür sind. Ihr kennt geräteübergreifend alle UX- und Usability-Schwachstellen auf der kompletten Website. Ihr erhaltet konkrete Lösungskonzepte sowie einen Schritt-für-Schritt-Optimierungsplan, welcher nach Umsatzpotenzial und Änderungsaufwand für euch priorisiert ist.
In der Regel erhaltet ihr das Endergebnis nach 3-6 Wochen. In der ersten Woche installieren wir nötige Tools und sammeln wichtige Daten. Sobald alle Daten eingegangen sind, gehen wir in die Analyse, finden Schwachstellen und entwickeln Optimierungslösungen. Die PDF-Präsentation ist so aufgebaut, dass ihr im Anschluss direkt in die Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen gehen könnt.
Nachdem ihr alle Erkenntnisse habt, könnt ihr die Optimierungen selbstständig umsetzen oder wir helfen euch mit der Umsetzung. Wir können euch mit Designs, Texten, Konzepten und Consulting vollständig unterstützen.