servomold-case-logo
servomold-case-intro-maschine

The Way of the Hidden Champion​

Die Definition eines Hidden Champions trifft perfekt auf Servomold zu. Während das Unternehmen seine Mitbewerber durch die Qualität der Produkte längst auf der Strecke lässt, hinkt die Markenkommunikation hinterher. Servomold fand mit uns als Agentur einen Partner, der ihre Marke differenzierend auf dem Markt platziert und damit zukunftsfähig macht.

ONEDOT_Mitarbeiter_231212_Nina

“Unser Anspruch war von Beginn, eine hochwertig anmutende Marke zu kreieren, die die Präzision und den Fortschritt der Produkte widerspiegelt. Zeitgleich bestand unsere Aufgabe darin, den Markenkern in eine aussagekäftige, zeitgemäße und differenzierende Marken­kommunikation zu übersetzen, die nicht nur über technische Produktvorteile hinausgeht, sondern auch die starke interne Serviceorientierung von Servomold herausstellt.”

Nina Sturm, Digital Consulting

servomold-case-mobile
servomold-case-tablet
servomold-case-arrow
servomold-case-screen-1

“Wegen der Unterteilung in bis zu 3 Kategorie-Ebenen konnten wir auf kein Plugin zurückgreifen und mussten das Menü komplett selbst schreiben. Das Mobile Menü war zumal anders strukturiert, sodass wir dieses ebenfalls separat individuell entwickeln mussten. Struktur für die Zielgruppe, Challenge und Spaß für mich.”

Steven Martel, Web Development

“Gerade bei solchen »Hidden Champions« im B2B Bereich – wie es Servomold ist –, sind es oftmals hochgradig technische Themen. Da benötigt es im Projektverlauf einige Videokonferenzen und Termine vor Ort, um tiefer in die Unternehmens- und Produktwelt einzutauchen.”

Tim Keller, Content Creation

Die Idee der Bildmarke wurde schließlich aus der »simplen« Mechanik der Produkte abgeleitet: Linear- und Drehbewegungen. Die Linear­bewegungen wurden mit Pfeilen in einem abstrahierten »S« aufgegriffen und mit einem Kreis, der Drehbewegung, umschlossen.
Wir haben ein Logo.

servomold-case-print-1
servomold-case-print-2

“Im Rahmen der Zusammenarbeit konnten Zielgruppenansprache, die Darstellung des umfangreichen Produktportfolios sowie das visuelle Auftreten der Marke erfolgreich erneuert werden. Das Beispiel Servomold macht deutlich, wie wichtig das Zusammenspiel aus Content, Design und Technik für eine aktivierende und damit erfolgreiche Markenkommunikation sind. ”

Mark Strauß, Director Brand- and UX-Strategy

servomold-case-screen-2