Identity

Identität ist ganzheitlich. Identität ist das Fundament. Es ist nun mal so: Wenn der Kopf nicht weiß, was die Füße machen und die Füße nicht so wollen, wie der Kopf, geht es nicht voran. Im Identity-Workshop erarbeiten Geschäftsleitung und Mitarbeiter gemeinsam, was ihr Unternehmen ausmacht. Daraus resultiert eine klare Corporate Identity, die von allen Seiten getragen wird. Kommt von innen, wirkt nach außen, treibt voran.

Für wen ist
dieser Workshop?

WS-Grafik mit Dreiecken

Eine authentische und einheitliche Markenkommunikation basiert auf einer Unternehmensidentität, die sowohl Verstand als auch Emotionen anspricht. Start-Ups, die ihre Corporate Identity von Grund auf definieren und Unternehmen, die sich zielführend weiterentwickeln wollen, entdecken unter fachlicher Anleitung ihren einzigartigen Kern für eine differenzierende Markenkommunikation.

Was sind die
Ziele des Workshops?

Workshop Ziele Onedot

Gemeinsam ein Leitbild schaffen:
Spielerische Methoden helfen euch, glaubhafte und authentische Unternehmenswerte zu definieren und in einem heterogenen Team ein einheitliches Leitbild zu generieren.

Mitarbeiter im Wandel mitnehmen:
Was hält uns im Kern zusammen? Die Beantwortung dieser Frage gibt Mitarbeitern in der Transformation Orientierung, bindet sie und macht sie im Idealfall zu Markenbotschaftern.


Ein klares Markenprofil zeichnen:
Übertragt eure neue, selbstbewusste Haltung als Unternehmen in eure Kommunikation und zieht Fachkräfte, konsequent über alle Touchpoints hinweg, an.

Wie läuft der
Workshop ab?


01 Vorbereitung

  • Ihr brieft uns zu euren Hintergründen
  • Wir arbeiten uns in eure Zielgruppe und Geschäftsgrundlage ein
  • Wir bereiten den Workshop, aufbauend auf den Informationen, vor

02 Workshop

  • Erarbeitung der Werte - Wer sind wir?
  • Perspektivwechsel - Wie werden wir wahrgenommen?
  • Unsere Mission - Warum sind wir da?
  • Unsere Vision - Wohin wollen wir?

03 Ergebnis

  • Erste Ideen aus dem Workshop zeichnen Wege auf, wie ihr eure Mission und Vision in Außenkommunikation und Unternehmensalltag übertragt
  • In dem euch zur Verfügung gestellten Identity-Book halten wir die erarbeiteten Ergebnisse fest
Workshop anfragen