Wir gestalten euer Corporate Design – ganzheitlich und zukunftsweisend

  • Zielgruppenorientierte Designstrategien

  • Differenzierende Gestaltungslösungen

  • Maßgeschneiderte Designsysteme

Konsistente Markenidentität

John Test

Marken müssen mit der Zeit gehen - dies spiegelt sich auch in einem hochwertigen, modernen und auf allen Medien anwendbaren Corporate Design wider. Dabei bilden das Logo Design und eine festgelegte Form- und Farbgebung den Grundstein des gesamten Erscheinungsbildes.

Authentische Designssprache

Nico Test

Als ganzheitlich arbeitende Kommunikations-agentur extrahieren wir die Essenz eurer Marke – um das, was euch ausmacht, in Form, Farbe, Schrift und Bild nach außen zu tragen. So wird eure Identität in allen digitalen Kanälen präzise sichtbar.

Our Projects

Digitale Markenkommunikation für einen Hidden Champion

Servomold
Brand IdentityWebsite

Mit Servoantrieb und neuer Marke an die Spitze der Komponentenhersteller für die Spritzgussfertigung. Bereits im Markenworkshop stellte sich heraus das wir hier alle Register werden ziehen müssen.

Nina SturmDigital Consulting
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Stringente Markenführung für spannende Aufbauprojekte

Michel Bau
Brand IdentityWebsiteBrand Communication

Aus dem Matsch ins Rampenlicht: Für Michel Bau, Spezialist für Hoch-, Tief- und Umweltbau, wurde es Zeit für eine Markenstrategie, die zeigt, was das Unternehmen ausmacht. Hier trifft Präzision auf Menschlichkeit.

Mark StraußDirector Brand & UX
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Corporate Design Services

Unsere Mission: Ein Corporate Design, das maximal differenziert

Vom Brand Design zur digitalen Marke

Eine Corporate Identity beginnt nicht bei der Logoentwicklung - und hört auch nicht bei dem Visitenkarten-Design auf. Um eine authentische Markensprache zu entwickeln, forschen wir zunächst nach dem, was euer Unternehmen im Kern antreibt, wo eure Wurzeln liegen und wo ihr hin möchtet. Wir definieren Unternehmenswerte und eine klare Haltung, die ihr als Marke selbstbewusst und authentisch vertreten könnt.

Zur Entwicklung eines Corporate Designs gehört bei uns vor allem die Differenzierung eures Unternehmens – und zwar über alle Kanäle. Als digitale Corporate Design Agentur mit strategischem Hintergrund können wir anhand kommunikativer Wettbewerbsbetrachtungen Attribute ableiten, die euer Unternehmen vom Wettbewerb abheben und die sich, konsequent und wiedererkennbar, im crossmedialen Brand Design wiederspiegeln.

Corporate Design 01

Verstehen

Was macht euer Unternehmen aus? Was ist die Vision? Und wie tickt die Zielgruppe und eure Branche? Wir entdecken die Stärken, die euch eine unverkennbare und differenzierende Haltung verleihen.

Corporate Design 02

Definieren

Aus den Erkenntnissen über eure Zielgruppe, eure Branche und eurem Produkt leiten wir Unternehmenswerte und eine Haltung ab, die in euerem neuen Corporate Design transportiert werden sollen.

Corporate Design 03

Konzipieren

So viel zur Theorie, jetzt geht’s um zielgerichtete Ideen. Unsere Strategen, Designer und Texter entwickeln Konzepte, passgenau für eure Zielgruppe.

Corporate Design 04

Gestalten

Die Unternehmenswerte bilden die Grundlage unserer Designs. Dabei können wir sowohl auf bereits vorhandene Elemente des Corporate Designs berücksichtigen, wie auch neue Logos und Designsysteme gestalten.

Corporate Design 05

Sytematisieren

Aus der kreativen Leitidee entsteht ein Gestaltungssystem mit grafischen Elementen, die konsequent auf allen Medien angewendet werden. Im Corporate Styleguide legen wir die Richtlinien für die Anwendung fest.

Die Corporate Identity definiert das gesamte, nach außen hin wahrnehmbare Erscheinungsbild als Unternehmen. Dazu gehört nicht nur das Corporate Design, - welches sich aus den gestalterischen Komponenten Form, Farbe, Typographie und Bild zusammensetzt - sondern unter anderem auch die textliche Tonalität des Unternehmens, oftmals auch Corporate Language genannt.

Sie kann sich ebenso im Verhaltenskodex - Corporate Behavior - von Mitarbeitern widerspiegeln, in der gesamten Kommunikation (Corporate Communication) wie auch in der Ausgestaltung der Räumlichkeiten. Eine Corporate Identity, die nachhaltig wirkt, wird von einem Unternehmen an allen Berührungspunkten mit dem Kunden gelebt. Sie entsteht aus der Unternehmenskultur (Corporate Culture) und beeinflusst diese umgekehrt auch.

In einem Zeitalter, in dem wir täglich mit einer nicht zu verarbeitenden Zahl an Informationen konfrontiert werden, sticht ein klares, konsequentes Corporate Design hervor. Marken, die ihre Wiedererkennbarkeit durch Konsequenz auf allen kommunikativen Kanälen gewährleisten und dabei eine emotional ansprechende Botschaft wie auch Haltung vermitteln, entwickeln eine Anziehungskraft, die sich in höheren Conversion Rates und Kundenloyalität um ein Vielfaches auszahlt.

Da sich Marken heutzutage auf vielen Plattformen und Medien in unterschiedlicher Art und Weise bewegen, ist die Etablierung eines Styleguides, der sowohl Richtlinien festlegt als auch für Veränderungen offen ist, essentiell. Er garantiert, dass die Markensprache von allen, die mit der Distribution und Erstellung von Marketingmitteln in Berührung kommen, verstanden und richtig angewendet wird.

Als Agentur für Kommunikationsdesign erstreckt sich unser Leistungsbereich weit über die Gestaltung von Logos hinaus. Wir gestalten Kommunikation überall da, wo sich deine Zielgruppe aufhält. Von der Corporate Design Entwicklung bis hin zur Konzeption und Umsetzung von Webseiten, Broschüren und Kampagnen begleiten wir kommunikative Maßnahmen, sowohl als strategisch-beratender wie auch als pragmatisch-adaptiver Partner.

Digital ist ortsunabhängig. Deshalb kommen unsere Kunden von überall her - eine Heimat haben wir dennoch. Auf einem schönen, grünen Fleckchen Erde zwischen den Metropolregionen Mannheim, Heidelberg und Frankfurt begann unsere Agentur zu wachsen. Mittlerweile sind wir über 30 Designer, Webentwickler, Brand Consultants und Texter, die mit unseren Kunden aus allen Branchen gemeinsam digitale Wege beschreiten.

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