Marken­beratung –
strategisch und durchdacht.

Wer sich vom Wettbewerbsumfeld abheben möchte, muss seine Marke innovativ und digital denken. Unsere Design Thinking Methode hilft dabei, die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und neue Wege zu finden, um diese zielgerichtet anzusprechen. Durch unsere Markenberatung wird eure Kommunikation zur Punktlandung. Durch selbstbewusstes Auftreten und Authentizität.
Prozess der Markenberatung bei Onedot


Design Thinking –
Unser Prozess für eure Perspektive.

Vom Kunden ausgehend zum Kunden zurück: Wir setzen uns intensiv mit den Bedürfnissen der Zielgruppe auseinander und richten unsere Markenberatung danach aus. Mit Design Thinking verlassen wir ausgetretene Pfade und erschließen kreativ Neuland. Dabei greifen wir auf qualitative Analysen und Workshops zurück, aus denen wir Schlüsse für eure digitale Markenstrategie ziehen.

In unserem interdisziplinären Team finden sich neben Strategen und Marketingexperten auch Designer, Texter und Programmierer, die euch mit der Theorie nicht im dunkeln stehen lassen. Denn jetzt heißt es Spot an, für erste Umsetzungen, die euch ins Gedächtnis und die Herzen eurer Zielgruppe katapultieren. Wir sind also nicht nur die Agentur, die eure Weichen neu stellt, wir fahren auch noch den Zug für euch ins digitale Umland.

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Markenberatung mit einem Workshop starten

Kreatives Aufatmen im Grünen: Markenworkshops im Studio Michelstadt zwischen den Ballungsräumen Frankfurt und Mannheim.

Gemeinsam heben wir eure Marke auf ein neues Level.

01 Verstehen

Wir analysieren eure Marke und finden heraus, wer eure Kunden sind. In Workshops, vor Ort Gesprächen und qualitativen Zielgruppenumfragen.

02 Definieren

Wo sind eure Kunden und wo könnt ihr sein, um sie zu erreichen? Wir definieren anhand Personas und Customer Journeys die Berührungspunkte zwischen der Zielgruppe und eurer Marke.

03 Konzipieren

Wir bringen die Ergebnisse der Analysen in den passenden Maßnahmen unter. Dabei entstehen erste Strategien für einen langfristigen Markenaufbau sowie kurzfristige Aktivierungsmaßnahmen zur direkten Kundengewinnung.

04 Gestalten

Startschuss für die Umsetzung der crossmedialen und zielgruppenoptimierten Maßnahmen als Ergebnis unserer Markenberatung.

Logo auf Imagebroschüre - Diadam Corporate Design und Webdesign

Brand Strategy
Story & Content
Corporate Design
Editorial Design
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Diadam

App Design - Spalt Corporate Design

Brand Strategy
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Spalt

Markenstrategie und Webdesign für die LY Holding GmbH

Brand Strategy
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LY Holding

Logodesign Die Brille

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Die Brille

Smilodox Logo - Plentymarkets, E-Commerce und Webdesign
Logo Wertgarantie - UX-Design, Webdesign, Webentwicklung, App-Design
Logo Servershop 24 - Plentymarkets, E-Commerce und Webdesign
KIA Logo
Daimler Logo - Webdesign, UX-Design
Logo Neosupps - Corporate Design, E-Commerce, Plentymarkets, Webdesign
Logo Smartphone Only - E-Commerce und Webdesign

Was beinhaltet ein Workshop bei ONEDOT?

Zu einer ausführlichen Markenberatung gehört ein klares Verständnis der Marke, der zugrundeliegenden Vision, der Produkte und Dienstleistungen und natürlich der entsprechenden Zielgruppe. Diese Eckpfeiler einer Markenidentität erforschen wir in strategischen Workshops, die wir entweder bei euch vor Ort oder in unserem Evermore Studio durchführen, unserer speziell eingerichteten Workshop-Location.

Neben festen Workshop-Modellen bieten wir aber auch individuelle Lösungen, auf eure speziellen Bedürfnisse zugeschnitten, an. Unsere Workshops dienen sowohl etablierten Marken dazu, ihr Profil zu schärfen, können aber auch dazu genutzt werden, den Markenkern einer neuen Marke zu definieren.

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Langfristiger Erfolg durch Markenführung

Digitale Markenführung ist kein Sprint, sondern ein Langstreckenlauf. Hier heißt es, schnell handeln, flexibel denken und strategisch planen. Wir bleiben gerne euer verlässlicher Partner auf diesem Weg und unterstützen euch dabei, den Spagat aus langfristigen Brand Building Maßnahmen und kurzfristigen, zügig Umsatz bringenden Marketingstrategien zu schaffen.

Wir sind eure Kommunikationsagentur, die direkt an den relevanten Touchpoints agiert und in den Bereichen Content- und Onlinemarketing immer die passende, frische und innovative Idee zu bieten hat. Für eine identitätsorientierte Markenpositionierung – digital und analog.

Wir bringen eure Marke an den Start. Egal ob neu oder bereits etabliert – dank unserer Erfahrung und unserem Know How, bringen wir frischen Wind und neue Ideen in jede Markenstrategie. Auf Basis der “Design Thinking” Methode, finden wir heraus, wer eure Kunden sind und wo sie euch finden möchten. Unter Berücksichtigung der vordefinierten Markenidentität und des Markendesigns, platzieren wir euch passend und gewinnbringend im digitalen und analogen Raum. Wir denken und handeln strategisch und kurz- sowie langfristig zielführend, und haben dabei immer eure Zielgruppe und wirtschaflichen Erfolge im Fokus unserer Markenberatung.

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