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Spalt
Eine Corporate Identity beginnt nicht bei der Logoentwicklung - und hört auch nicht bei dem Visitenkarten-Design auf. Um eine authentische Markensprache zu entwickeln, forschen wir zunächst nach dem, was euer Unternehmen im Kern antreibt, wo eure Wurzeln liegen und wo ihr hin möchtet. Wir definieren Unternehmenswerte und eine klare Haltung, die ihr als Marke selbstbewusst und authentisch vertreten könnt.
Zur Entwicklung eines Corporate Designs gehört bei uns vor allem die Differenzierung eures Unternehmens – und zwar über alle Kanäle. Als digitale Corporate Design Agentur mit strategischem Hintergrund können wir anhand kommunikativer Wettbewerbsbetrachtungen Attribute ableiten, die euer Unternehmen vom Wettbewerb abheben und die sich, konsequent und wiedererkennbar, im crossmedialen Brand Design wiederspiegeln.
Die Corporate Identity definiert das gesamte, nach außen hin wahrnehmbare Erscheinungsbild als Unternehmen. Dazu gehört nicht nur das Corporate Design, - welches sich aus den gestalterischen Komponenten Form, Farbe, Typographie und Bild zusammensetzt - sondern unter anderem auch die textliche Tonalität des Unternehmens, oftmals auch Corporate Language genannt.
Sie kann sich ebenso im Verhaltenskodex - Corporate Behavior - von Mitarbeitern widerspiegeln, in der gesamten Kommunikation (Corporate Communication) wie auch in der Ausgestaltung der Räumlichkeiten. Eine Corporate Identity, die nachhaltig wirkt, wird von einem Unternehmen an allen Berührungspunkten mit dem Kunden gelebt. Sie entsteht aus der Unternehmenskultur (Corporate Culture) und beeinflusst diese umgekehrt auch.
In einem Zeitalter, in dem wir täglich mit einer nicht zu verarbeitenden Zahl an Informationen konfrontiert werden, sticht ein klares, konsequentes Corporate Design hervor. Marken, die ihre Wiedererkennbarkeit durch Konsequenz auf allen kommunikativen Kanälen gewährleisten und dabei eine emotional ansprechende Botschaft wie auch Haltung vermitteln, entwickeln eine Anziehungskraft, die sich in höheren Conversion Rates und Kundenloyalität um ein Vielfaches auszahlt.
Da sich Marken heutzutage auf vielen Plattformen und Medien in unterschiedlicher Art und Weise bewegen, ist die Etablierung eines Styleguides, der sowohl Richtlinien festlegt als auch für Veränderungen offen ist, essentiell. Er garantiert, dass die Markensprache von allen, die mit der Distribution und Erstellung von Marketingmitteln in Berührung kommen, verstanden und richtig angewendet wird.
Als Agentur für Kommunikationsdesign erstreckt sich unser Leistungsbereich weit über die Gestaltung von Logos hinaus. Wir gestalten Kommunikation überall da, wo sich deine Zielgruppe aufhält. Von der Corporate Design Entwicklung bis hin zur Konzeption und Umsetzung von Webseiten, Broschüren und Kampagnen begleiten wir kommunikative Maßnahmen, sowohl als strategisch-beratender wie auch als pragmatisch-adaptiver Partner.
Unsere MissionDigital ist ortsunabhängig. Deshalb kommen unsere Kunden von überall her - eine Heimat haben wir dennoch. Auf einem schönen, grünen Fleckchen Erde zwischen den Metropolregionen Mannheim, Heidelberg und Frankfurt begann unsere Agentur zu wachsen. Mittlerweile sind wir über 30 Designer, Webentwickler, Brand Consultants und Texter, die mit unseren Kunden aus allen Branchen gemeinsam digitale Wege beschreiten.
Unsere Crew