Mit Liebe zum Detail und bahnbrechendem Einfallsreichtum gehört die DMS Technologie GmbH mittlerweile zu den wichtigsten Innovatoren in der Baumaschinentechnik. Um diese Rolle auch in der digitalen Markenkommunikation zu erfüllen, mussten mechanische wie auch menschliche Aspekte zum stimmigen Gesamtbild vereint und wirkungsvoll inszeniert werden.
Als strategischer Partner wollen wir von Anfang an ganzheitliche, zielführende Entwicklungen anstoßen. Ein tiefschürfendes Verständnis der Marke, der Produkte und des Wettbewerbsumfelds ebnet hierfür den Weg.
Ein Positionierungs-Workshop markierte den Startschuss und half dabei, die Marschrichtung zu bestimmen. Während mehrerer Werksführungen fand zusätzlich eine intensive Auseinandersetzung mit der Technologie und Innovationsarbeit des Unternehmens statt.
Strategisch unverzichtbare Erkenntnisse über die Zielgruppe – Motivationen, Bedürfnisse oder auch Pain-Points – erhielten wir durch Interviews mit Endkunden und Vertriebspartnern von DMS.
Mit den zu Wettbewerb und Zielgruppe gewonnenen Erkenntnissen im Gepäck wurde der Bauplan für die neue Marke ausgerollt: Positionierungs- und Kommunikationsstrategie sowie auch Markenwerte und kommunikative Leitsätze, die eine starke Identität schaffen.
Mit der Ausarbeitung von Content-Plan und Wireframes wurden vorherige Schritte zum Rahmen für die spätere Website ausgearbeitet. Vor allem die Bedürfnisse der Zielgruppe stehen für die User Experience im Mittelpunkt.
Reduktion und Fokus auf das Wesentliche verleihen der Gestaltung ihre Wirkungskraft. Hochwertige 3D-Renderings ermöglichen technische Detailansichten und 360° Betrachtungen der Produkte. Als Gegengewicht gewährt die aufs Team gerichtete Fotografie Einblicke hinter die Kulissen und verleiht dem Gesamtbild eine entscheidende menschliche Komponente.
Die Farbe Schwarz ist allgegenwärtiges Erkennungsmerkmal und unterstreicht den kompromisslosen Qualitätsanspruch der Marke. Highlights und Call-To-Actions heben sich durch Akzentfarben unaufdringlich vom Gesamtbild ab.
Um Kontinuität bei gleichzeitiger Flexibilität zu gewährleisten, wurde neben der Umsetzung auf Basis von Wordpress ein modulares Content-Management entwickelt. Aufwendige Komponenten wie Bild-Slider und 360° Ansichten sowie auch der Produktfinder oder die komplexe Menüstruktur stellten besondere Herausforderungen dar, während das Team in konstanter Abstimmung mit dem Kunden auf die Vollendung zusteuerte.
Ihr seid bereit für Differenzierung? Ihr wollt digitale Chancen realisieren? Euch nach innen und außen neu erfinden? Die Transformation eurer Marke ist nur einen Klick entfernt.
Welcome to the journey.