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LY-Holding
Um strategisch wertvolle Unternehmensentscheidungen zu ermöglichen und sicherzustellen, dass Produkte einen Mehrwert bieten, steht die Zielgruppenanalyse ganz am Anfang unserer Projekte. Egal, ob ihr im B2B angesiedelt seid oder euch an Endverbraucher richtet – die intensive Auseinandersetzung mit der passenden Zielgruppe gibt stets die Richtung vor, für die Entwicklung nutzerzentrierter Lösungen und Markenerlebnisse.
Für unsere Analyse nutzen wir Ergebnisse relevanter Studien und bewährte Methoden wie qualitative Zielgruppeninterviews, während uns Modelle wie die Sinus Milieus oder die Limbic Map im Nachhinein zur Profilierung der Zielgruppe dienen. Diese Instrumente erlauben uns, Pain-Points, Bedürfnisse und Verhaltensmuster zu erforschen und so fundamentale Informationen für eure Positionierung und den weiteren Projektverlauf zu sammeln. Erkenntnisse konkretisieren wir zu lebensnahen Personas, erstellen Customer Journeys und nähern uns Schritt für Schritt den an der Zielgruppe ausgerichteten Lösungen und Maßnahmen, die die passenden Nischen treffen, Lücken schließen und euch vom monotonen Rauschen der Werbelandschaft abheben.
TikTok oder Tageszeitung? Unterschiedliche Zielgruppen haben unterschiedliche Anforderungen und Erwartungen an einen Arbeitgeber. Um herauszufinden, welche Strategie eure Suche nach neuen Fachkräften und potentiellen Bewerbern zum Erfolg führt, beziehen wir auch eure Mitarbeiter als wertvolle Informationsquelle mit ein. Aus Maßnahmen wie qualitativen Mitarbeiterinterviews gehen verschiedene Perspektiven aufs Unternehmen hervor: Was macht euch aus Sicht der Mitarbeiter aus? Was habt ihr Bewerbern abseits der Standardfloskeln zu bieten? Wir finden es heraus und unterstützen euch beim Aufbau einer selbstbewussten und authentischen Kommunikation, die eurer Zielgruppe mit der passenden Botschaft klar macht, warum ihr die Richtigen seid.
Employer BrandingWohin soll sich euer Unternehmen in Zukunft entwickeln und wie sieht der Weg dahin aus? Sich als Start-up zu orientieren oder als bestehendes Business eine neue Richtung einzuschlagen, ist nicht selten ein Ehrfurcht gebietendes Unterfangen. Deshalb treten wir mit euch zusammen einen Schritt zurück und betrachten alle vorhandenen Puzzlestücke von außen: Eure eigenen Ziele geben die Richtung vor, während Zielgruppe, Markt und Wettbewerb das Spielfeld bilden. Wir besuchen euch vor Ort oder laden euch zum Heimspiel in unser rustikal-modernes Workshop-Studio in Michelstadt nahe Frankfurt und Mannheim zum Workshop ein, um gemeinsam die Positionierungsstrategie in Angriff zu nehmen.
PositionierungsworkshopZielgruppendefinition und Zielgruppenmarketing sind essentielle Schritte für Positionierung und Aufbau einer Marke. Doch zum komplexen Gesamtbild unserer ganzheitlichen Markenberatung gehören zahlreiche weitere Schritte und Maßnahmen, mit denen wir uns zielsicher an euren Erfolg heranpirschen. Von der Positionierung, über die Corporate Identity, bis zur Differenzierungsstrategie, mit der wir euch kommunikativ und qualitativ vom Wettbewerb abheben: Jede Marke stellt andere Ansprüche und jede Journey verfolgt eine andere Route. Doch mit unserem ganzheitlichen Ansatz bleibt das Ziel immer gleich: Beim Kunden ankommen, mit Markenerlebnissen, die einfach begeistern.
Markenberatung