Brand Experience

Für die, die vorangehen wollen, ebnen wir den Weg. Durch mutige und ganz­heitliche Markenkommu­nikation verhelfen wir Innovations- und Qualitäts­führern zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite.

Wer in Sachen Qualität und Innovation die Nase vorn hat, darf sich in der Kommunikation nicht abhängen lassen. Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten unterstützen wir euch dabei, nachhaltige Markenstrategien aufzustellen und die Potenziale digitaler Kanäle voll auszuschöpfen. Die Bedürfnisse eurer Zielgruppe erkennen wir und sprechen diese gezielt an – für wirkungsvolle Kundenkommunikation und Erfolg bei der Findung neuer Fachkräfte.

Die konsequente Differenzierung vom Wettbewerb ist die treibende Kraft hinter dem Markenerfolg. Damit der Sprung aus der Vergleichbarkeit gelingt, müssen wir einerseits verstehen, was euch einzigartig macht und andererseits herausfinden, was eure Kunden hören und sehen wollen. Haben wir die DNA eurer Marke und die Bedürfnisse der Zielgruppe erst mal entschlüsselt, müssen wir danach die PS auf die Straße bringen: Markenstrategie, Design und Content kommunizieren eure Differenzierung ganzheitlich nach außen.

Komplex, kurzlebig und ständig wachsend fordert die digitale Landschaft euch heraus. Doch ihr wollt nicht nur im digitalen Zeitalter ankommen – sondern Vorreiter sein. Hier gilt es, herauszufinden, wo sich eure Zielgruppe digital aufhält und wie ihr sie mit eurer Botschaft erreichen könnt. Für die relevanten Touchpoints eurer Marke entwickeln wir nutzerzentrierte Strategien und setzen diese durch Websites, Apps und Online-Marketing um.

Selbstbewusst und unwiderstehlich: Als Arbeitgeber könnt ihr euch durch nachhaltigen Markenaufbau weiterentwickeln und die Herzen qualifizierter Fachkräfte erobern. Mit kampferprobten Methoden entwickeln wir auf den Spuren eurer potenziellen Bewerber ganzheitliche Konzepte zur Steigerung eurer Attraktivität. Das hautnahe Erleben eurer Qualitäten ermöglicht uns, externe und interne Employer Branding Strategien und einzigartige crossmediale Kampagnen auf die Beine zu stellen, die authentische und überzeugende Botschaften vermitteln.

Arbeit, die Spuren hinterlässt. Mit Linien, Kurven, Ecken und Kanten. Transformative Markenwelten und mehr – be inspired.
Work

Leistungsüberblick

Care for the nurse!

Care for the nurse!
Personal-Marketing als Employee Journey verstehen: Wettlauf zum unterschriebenen Vertrag oder doch lieber langfristige Zukunftsperspektive?

zum Beitrag
F*ck, es geht auch anders

F*ck, es geht auch anders
Brand- und UX-Strategy Director Mark Strauß über moderne Purpose-Kommunikation und warum sich Haltung auch nach innen richten muss

zum Beitrag
How to get Fachkräfte (Fast)

How to get Fachkräfte (Fast)
Die Asklepios Schlossberg Klinik beweist die Effektivität zielgruppenorientierter Kommunikation im Employer Branding

zum Beitrag
H2H isst B2B zum Frühstück

H2H isst B2B zum Frühstück
Warum emotionale Kommunikation die Zukunft des Business ist

zum Beitrag
Starke Marke, starkes Herz

Starke Marke, starkes Herz
Unterschiede in den Verantwortlichkeiten von Branding und Marketing

zum Beitrag
Qualitative Zielgruppengespräche

Qualitative Zielgruppengespräche
Wertvolle Informationen aus erster Hand

zum Beitrag
B2B Limbic Map

B2B Limbic Map
Einblicke in die Neuropsychologie zum Aufbau emotional aufgeladener B2B Marken

zum Beitrag
Personas

Personas
Ein Blick durch die Zielgruppen-Brille

zum Beitrag
Marke vs. Performance

Marke vs. Performance
Gefährdet Performance Marketing den langfristigen Markenerfolg?

zum Beitrag
Helden, Haudegen und Herzen, die für eure Projekte schlagen:
Alles, was man sich für nachhaltige Markenkommunikation wünscht.

Langjährige Erfahrung

Als Marken- und Kommunikations-Spezialisten betreuen wir bereits seit 2013 zahlreiche Projekte.

Interdisziplinär

Für ganzheitliche Marken­entwicklung stecken bei uns Strategen, Designer, Texter und Entwickler die Köpfe zusammen.

Zielgruppenorientiert

Zielgruppenanalysen und Interviews liefern Wissen über die Bedürfnisse eurer Kunden und bestimmen unser Handeln.

Partnerschaftlich

Für eine stetige und langfristige Weiterentwicklung eurer Marke liefern wir proaktiv frische Ideen
und Impulse.

ONEDOT - Your Digital Branding Crew
Eure
Branding Experten
Nina Sturm
Nina Sturm
Digital Consulting
Mark Strauß
Mark Strauß
Director Brand-
& UX-Strategy
Nicolai Schweitzer
Nicolai Schweitzer
Creative Direction
Tim Keller
Tim Keller
Content Creation
Robert Cosic
Robert Cosic
Digital Consulting
Johannes Kegel
Johannes Kegel
UI Design
Steven Martel
Steven Martel
Web Development
Und der Rest? An den Standorten Michelstadt im Rhein-Main Gebiet und Leipzig arbeiten über 30 Mitarbeitende an euren Projekten. Mal Anzug, mal Jogginghose, aber immer Crew.
Crew

Das Beste kommt noch.

Ihr seid bereit für Differenzierung? Ihr wollt digitale Chancen reali­sieren? Euch nach innen und außen neu erfinden? Die Transfor­mation eurer Marke ist nur einen Klick entfernt.

Welcome to the journey.